Montag, 31. Oktober 2011

Wieder daheim

Nach meinen letzten paar Stunden am Strand, in denen ich die Sonne noch mal ordentlich genossen habe, ging´s am Freitagnachmittag zurück nach Mumbai, auch bekannt unter dem Namen Bombay :-).
Da habe ich den letzten Abend in einem schicken Hotel verbracht und noch mal richtig lecker indisch gegessen, mit Dal, Kichererbsen-Curry und natürlich Naan-Brot.
Die Straßen in Bombay waren im Zuge des Diwali Festes auch sehr mit Lichterketten und Lampions geschmückt und es wurde auch viel Feuerwerk abgeschossen. Das hat mir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten und Silvester gegeben.


Am Samstag morgen gings dann früh zurück nach Delhi und von da aus nachmittags nach Frankfurt. Natürlich war ich im Duty Free shoppen und habe dabei ein sehr schönes Kochbuch gefunden, damit ich die ganzen leckeren Sachen zu Hause für meine Freunde nachkochen kann.
Der Flug war gut und es gab ein paar schöne Aussichten aufs Schwarze Meer, die Karpaden und die Alpen, bevor das Flugzeug der Air India mit einer halben Stunde Verspätung in Frankfurt gelandet ist.


Zu Hause wurde ich dann freudig von allen meinen Freunden begrüßt und wir haben ein bichen gefeiert. Jetzt freue ich mich natürlich, alle wiederzusehen, obwohl es mir auch ein bißchen leid tut, dass die Reise zu Ende ist. Aber ich habe viele tolle Eindrücke mit nach Hause gebracht und unterwegs viele nette Leute, Streifenhörnchen und Kühe kennengelernt.


Dann verbscheide ich mich erst mal von allen meinen Lesern und wenn die nächste Reise ansteht, hört Ihr natürlich wieder hier von mir :-).

Bis dahin viele Grüße von Meister Francis





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen