Donnerstag, 17. November 2011

Negril

Nachdem wir gestern in Montego Bay, der Hauptstadt des Bezirks Saint James, im Nordwesten Jamaikas gelandet sind, gings heute direkt weiter in den äußersten Westen der Insel, nach Negril.

Negril liegt an der Mündung des Negril River und ist bekannt für seinen 11km langen, feinsandigen Strand, den Seven Mile Beach. Den habe ich mir heute ausgiebig angesehen. Der Sand ist wirklich sehr hell und das Meer davor klitzert in allen Türkisabstufungen. Natürlich ist man an so einem bekannten und schönen Strand nicht alleine, so dass es zahlreiche Hotels und Resorts gibt.

Aber es ist mir gelungen, außer den anderen Touristen, auch freundliche Einheimische kennzulernen. Zum Beispiel Papa Ganja, mit dem ich mich sehr nett unterhalten habe :-). Leider wollte er kein Foto mit mir machen, deshalb müßt Ihr mit einem von mir und  dem Strand vorlieb nehmen ;-).

Außer mich mit netten Leuten zu unterhalten, war ich natürlich auch baden, habe mich gesonnt und mir den berühmten Leuchturm angesehen. Heute Abend möchte ich gerne in Rick´s Café gehen, wo angeblich jeden Abend mutige Menschen von den Klippen ins Meer springen. Ich bin gespannt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen