Sonntag, 29. April 2012

Lady Miltred: Es gibt Bier auf Hawaii!

Nach zwei langen Flügen und einem Zwischenstopp in Los Angeles sind wir gestern in Honolulu gelandet. Im Flughafen lief direkt die passende Musik, aber leider habe ich keine Blumenkette bekommen :-(. Als wir dann aber das "Aloha-Schild" passiert haben, dass alle Besucher auf Hawaii willkommen heißt, habe ich mich schon sehr gefreut :-).


Vom Flughafen gings direkt weiter zum Hotel in Waikiki. Nachdem wir ausgepackt hatten, sind wir noch ein bisschen durch die abendlichen Straßen gelaufen, um was zu trinken und zu essen und dabei haben wir festegestellt, dass es, allen Gerüchten zum Trotz sehr wohl Bier auf Hawaii gibt. Natürlich mussten wir direkt ein probieren und haben festgestellt, dass es auch gar nicht schlecht schmeckt ;-).


Heute haben wir dann erst mal ausgeschlafen und sind dann der Geschichte mit dem Bier noch mal nachgegangen und können jetzt endgültig sagen, dass das berühmt Lied nicht recht hat. In diversen Supermärkten haben wir große Mengen von verschiedenen Biersorten gefunden. Darunter auch einige einheimische und natürlich musste ich ein paar Beweisfotos machen.



Natürlich haben wir uns auch noch was anderes angesehen! Zunächst nämlich mal die ehemalige königlich Residenz in Honolulu, den Lolani Palast. König Kamehameha III. wählte nämlich 1845 Honolulu auf der Insel O´ahu als ständige Hauptstadt und das Haus des Gouverneurs diente von da an als Königsresidenz. König Kamehamaha V. führte dann den Namen Lolani ein, was so viel heißt wie himmlischer oder königlicher Bussard.


Und dann waren wir natürlich noch am weltberühmten Waikiki Beach. Waikiki ist ein Stadtteil im Südosten Honolulu´s und der Strand erstreckt sich zwischen dem "Ala Wai Canal" im Norden dem "Diamond Head" im Süden.  Hier gibt es viele große Hotels und es ist eine der touristischen Hochburgen des Landes. Wir sind ein bisschen am Strand entlang gelaufen. Dabei musste ich feststellen, dass die Vögel auf Hawaii nicht besonders beeindruckt sind, wenn eine Katze auf sie zukommt. aber ich will ja auch keinem Angst machen, sondern eher Freunde finden und bin deshalb ganz froh darüber ;-). Natürlich haben wir uns auch schon mal gesonnt und dabei die Surfer beobachtet. Hier kann man gut auch Surf-Unterricht nehmen und somit sind besonders viele Surflehrer am Strand unterwegs. Das habe ich mich allerdings noch nicht getraut. aber was nicht ist, kann ja noch werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen