Samstag, 28. April 2012

Meister Francis: überraschende Rückkehr

Ich bin schon wieder da. Fast zwei Wochen früher als geplant habe ich den Heimweg angetreten. Und das nur, weil ich mir den Fuß verknackst habe :-(. Als wir mit der Fähre in Wellington angekommen sind, habe ich beim von Bord gehen vertreten und kann seid dem nicht mehr wirklich gut laufen. Dass Wellington sehr hügelig ist, hat es auch nicht besser gemacht und so konnte ich von der malerisch gelegen Hauptstadt Neuseelands leider nicht so viel sehen. Immer hin habe ich mich etwas im Botanischen Garten ausgeruht und auch in der Orintal Bay, dem natürlichen Hafen von Wellington konnte ich gut sitzen und die Aussicht genießen. Und das ausgiebige Nachtleben der Stadt konnte ich in der ein oder anderen der zahlreich Kneipen bei einer Flasche Bier oder Cider noch mitmachen.

Aber als wir dann die Stadt wieder verlassen haben und es ans Wandern ging, bin ich schnell an meine unfreiwilligen Grenzen gestoßen. So habe ich von der skurrilen Vulkanlandschaft im Tongariro Nationalpark quasi nichts gesehen und auch in Waitomo konnte ich nicht beim Black Water Rafting nicht dabei sein :-(. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut!

Deshalb habe ich mich schweren Herzens entschlossen, früher wieder nach Hause zu fahren. Ein bisschen versüßt wurde mir die Heimreise durch ein neues Reiseangebot für Ende nächster Woche. Da habe ich die Gelegenheit, auf die Malediven zu fahren. Da kann ich den verknacksten Fuß dann besonders gut schonen, in meinem Liegestuhl am Strand :-). Und das schöne Wetter, das hier im Moment ist, macht es natürlich auch etwas leichter, da habe ich noch was vom Frühling im Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen