Montag, 16. Juli 2012

Lady Miltred: Ravensburger Hütte

Am Freitag sind wir in Lech angekommen und haben dann erst mal da übernachtet. Samstags sind wir dann mit dem Bus ins kleine Gebiergsdorf "Zug" gefahren, wo wir von einem Forellenhof aus losgelaufen sind.  Bei recht schönem Wetter ging´s vorbei an vielen Kühen und Murmeltieren und wunderschönen Aussichten ins Tal und auf die umliegenden Berge. 


Nach 2 Stunden sind wir dann an der Ravensburger Hütte (http://ravensburgerhuette.dav-ravensburg.de/) auf knapp 2000m Höhe angekommen. Es handelt sich um eine Schutzhütte der ersten Kategorie und ist sowohl für Wanderer und Bergsteiger, als auch für Familien und Gruppen ausgelegt. Ein entsprechender Trubel herrschte auch :-).  Nachdem wir unser Matratzenlager bezogen hatten, gab´s erst mal eine zünftige Brotzeit mit Käse und Speck, bevor wir uns die nähere Umgebung angesehen haben. Die Hütte liegt zu Füßen des Spullerschafbergs und somit hat man von hier aus auch einen guten Blick auf den Gipfel. Man muss einfach nur hinters Haus gucken ;-).


Außerdem gibt es eine große Sonnenterrasse und diverse Wege gehen von hier ab, zu anderen Hütten, Seen und in die umliegenden Täler. Besonders angetan hatte es mir das Geweih, das an der Wand des schönen Steinhauses gelehnt hat :-). 

 

















Da für den nächsten Tag der Aufstieg zum Gipfel des Spullerschafbergs geplant war, sind wir früh ins Bett, um für die kommenden Anstrengungen fit zu sein. Natürlich nicht, ohne uns das köstliche 4-Gänge Menü schmecken zu lassen, das hier abends serviert wird.
Nach einer relativ unruhigen Nacht mit vielen Schnarchern im Matratzenlager sind wir früh aufgestanden und mussten feststellen, dass es in Strömen regnet. Da sind wir erst mal zum reichhaltigen Frühstücksbuffet, in der Hoffnung, dass es gegen Mittag aufklart. Leider hat sich die Hoffnung nicht erfüllt und so blieb uns nichts anderes übrig, als uns vom jungen Team in die Kunst des Schuplattelns einweisen zu lassen.


Und später den ein oder anderen Schnaps mit der Wirtin zu trinken ;-).


Hoffentlich wird das Wetter wieder besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen