Dienstag, 11. Februar 2014

Lady Miltred: am Strand

Nach denn ganzen Besichtigungen und Radtouren und dem vielen kluturellen Input war es jetzt an der Zeit, sich mal richtig zu erholen ;). Dafür haben wir uns Ngapali Beach ausgesucht, von dem wir nur Gutes gehört hatten. Leider hatten wir von der Busfahrt dahin nicht so viel Gutes gehört, deshalb habe wir uns entschlossen, zu fliegen. Bei der Entscheidung zwischen Schlaglochstraße, Trockenfischen im Bus und 12 Stunden für 250km oder nicht so tollen Flug, hat dann der nicht so tolle Flug gesiegt ;).


Die schönen Palmen haben wir als erstes gesehen, als wir am frühen Abend angekommen sind. Der Flug war am Ende nicht so schlimm, wie befürchtet. Da hat sich in den letzten Jahten wohl einiges getan, im Vergleich zum Staßenbau ;). Und so konnte wir frohen Mutes unser Hütte am Strand beziehen.


Und gleich von unserer Terrasse aus den ersten spekatakulären Sonnenuntergang genießen.


Am nächsten Tag haben wir dann gleich mal den Strand erkundet. 


Er ist lang, sauber und schön. Vorne funkelt das Meer und hinten wiegen sich die Palmen im Wind. Kinder spielen Fußball und Fischer trocknen ihren Fang, um dann den Trockenfisch von hier aus ins ganze Land zu schicken.


Und wenn man so ruhig in der Sonne liegt, kann man die Krebse beobachten, wie sie über den Strand wandern und die Seele baumeln lassen. Und schon ist es Zeit für den nächsten Sonnenuntergang :).


Heute sind wir dann wieder etwas aktiver geworden und haben einen Schnorchelausflug gemacht. Los ging's mit einem kleinen Boot mit Außenbortmotor zum nahe gelegen Riff.


Da sind wir dann eine Weile geschnorchelt und haben die bunten Korallen und Fische bewundert. Auf dem Rückweg sind wir dann noch ein bisschen spazieren gefahren und hatten immer wieder schöne Ausblicke auf die Küste, goldene Buddhas, die alles überblicken,


in der Sonne glitzerndes Wasser und Leuchttürme.


Und kaum waren wir zurück, war es an der Zeit für den nächsten spektakulären Sonnenuntergang :).


So lässt es sich aushalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen