Mittwoch, 5. Oktober 2011

Ein Tag in Delhi

Gestern wurde erst mal ordentlich ausgeschlafen und dann, beim Frühstück, ein Plan für den Tag gemacht.

Los ging's dann mit der U-Bahn ins alte Viertel Nizamuddin, wo es aussieht, als ob die Zeit vor 100 Jahren stehengeblieben ist.

Danach habe ich das Humayun Mausoleum besucht, nach dessen Vorbild das Taj Mahal gebaut ist. In den ausgedehnten Gärten des Grabmals habe ich auch zum ersten Mal meine Verwandten, die Streifenhörnchen getroffen. Das war eine große Freude und wurde mit einem köstlichen Mahl aus Nüssen gefeiert.

Satt und rund ging's weiter mit dem Tuc Tuc zum roten Fort, wo ich meine erste Besichtigungstour beendet habe. Am Abend ging es nämlich noch mit dem Zug weiter nach Mussoorie, was in den Bergen liegt. Heute morgen bin ich da mit 3-stündiger Verspätung angekommen. Aber im Vergleich zu Delhi's Hitze ist es hier angenehm kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen