Samstag, 26. November 2011

Kingston

Mittlerweile bin ich nach Kingston weitergereist, wo ich gestern Abend angekommen bin. Im Sonnenuntergang hatte ich einen phantastischen Blick auf die Stadt. Aber dann mußte ich mich beilen, um ins Hotel zu kommen, weil Kingston bei Nacht ja nicht so ohne sein soll.


Heute habe ich dann die Stadt besichtigt. Dabei habe ich mir besonders Downtown angesehen, was die Altstadt ist. Diese ist schachbrettartig aufgebaut und ich habe mich ein bißchen durch die alten Straßen treiben lassen.
Einen Besuch wert ist auch das historische King´s House, der heutige Amtssitz des Generalgouvaneurs.  Gleichermaßen zum Besichtigen und Einkaufen geeignet ist das Devon House. Das ist ein altes Herrenhaus, in dessen Stallungen und Nebengebäuden mittlerweile eine Einkaufarkade mit Restaurants untergebracht ist.

Und natürlich darf auch ein Besuch im Bob Marley Museum nicht fehlen. Das ist im früheren Wohnhaus des Sängers untergebracht. Dieses, genau wie die Tuff Gong Studios, die hier auch untergebracht sind, wurden in ihrem Originalzustand erhalten und man kann noch einige Dinge aus dem persönlichen Besitz von Bob Marley sehen.


Abends habe ich dann ein ein bißchen in einem der super bequemen Sessel im Hotel relaxt und natürlich gab es dazu auch einen Cocktail aus dem berühmten Jamaika Rum und Nüsschen :-).





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen