Sonntag, 8. April 2012

Meister Francis: die ersten Tage auf der Südinsel

Nachdem wir am Dienstag in Christchurch angekommen sind, haben wir uns erst mal in der Stadt umgesehen. Leider ist sie von den letzten Erdbeben sehr stark zerstört, so dass man von ihrem einstigen Gesicht nicht mehr viel sehen kann. Es soll ja mal eine sehr schöne Stadt gewesen sein, mit einer tollen Kathedrale. Da kann man nur hoffe, dass es eines Tages wieder aufgebaut wird.
Nachmittags haben wir Pause in einem der Parks gemacht und dort Leute kennengelernt, die dort quasi beim Freiluftfriseur waren. Das war sehr interessant für mich, aber als sie mir auch das Fell stutzen wollten, habe ich lieber etwas Abstand gehalten ;-).


In Christchurch haben wir dann auch unser erstes Auto gemietet, dass wir Manni getauft haben. Irgendwie sieht es so aus ;-). Mit dem wollten wir eigentlich zuerst nach Dunedin fahren, aber es hat uns am Ende doch nach Akora verschlagen. Da sind wir sozusagen auf dem Weg hängengeblieben, weil es uns so gut gefallen hat.


Akora liegt ca. 75 km südlich von Christchurch auf der Banks Halbinsel. Es ist ein historischer, britisch-französischer Ort mit kolonialer Architektur, der auf einem erloschenen Vulkan liegt. Es gibt viele schöne Cafés und Geschäfte und er ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden. Das haben wir dann auch getan und sind direkt durch die schöne Landschaft gewandert, die immer wieder wunderschöne Ausblicke aufs Meer bietet. Dabei haben wir viele Schafe gesehen, mit denen ich Freundschaft schließen wollte. Aber sie waren zu schüchtern. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Nicht ganz so geheuer war uns eine sehr große Kuh, die uns den Weg versperrt hat, weswegen wir dann lieber einen Umweg in Kauf genommen haben.
Das Wetter ist großartig und noch richtig sommerlich warm. Man muss sich sehr dick eincremen und ich bin auch froh, dass mein Fell nicht gestutzt wurde, so dient es nämlich als zusätzlichen Sonnenschutz.



Als wir ein bisschen weitergefahren sind, haben wir dann Onuku entdeckt, wo es uns so gut gefällt, dass wir jetzt ein paar Tage bleiben wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen