Freitag, 4. Mai 2012

Lady Miltred: Ankunft auf Big Island

Am unserem letzten Abend in Honolulu haben wir es uns dann noch mal richtig gut gehen lassen und waren bei "Cheesburger in Paradise" natürlich Cheesburger essen. Natürlich musste ich welche mit Ananas probieren, für was ist man schließlich auf Hawaii ;-)?! Es hat sehr gut geschmeckt und perfekt zu meiner neuen Sonnenbrille gepasst und als Tüpfelchen auf dem "i" gab es noch ein schönes, kaltes Bier :-).


Gestern ging´s dann weiter nach Big Island, wo wir direkt nach der Ankunft die Statue mit den Hula Tänzerinnen angesteuert haben. Ich bin mal gespannt, ob wir auch mal einen echten Hula Tanz zu sehen bekommen.


Big Island ist die Insel, die eigentlich Hawaii heißt. Durch die Tatsache, dass sie die größte Insel der Gruppe ist, hat sie ihren Beinamen bekommen. Die Insel ist vor allem für ihre Vulkane bekannt. Außerdem gibt es schwarze Strände, Wasserfälle und Orchideenfarmen und der Ironman Hawaii wird hier ausgetragen. Fürs erste haben wir uns aber mal den bekannten Mittwochsmarkt angesehen. Hier gibt es viel frisches, einheimisches Obst und Gemüse. Man findet aber auch Kunsthandwerkerstände und Stände mit einheimischer Mode und Schmuck. Das ist sehr interessant und ich habe nette Bekanntschaften gemacht. Eine der Künstlerinnen hat mir sogar ihren Bus gezeigt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen