Donnerstag, 4. Juni 2015

Lady Miltred: Girl von Ipanema

Die letzten beiden Tage bin ich viele Kilometer gelaufen. Gesten leider nicht immer bei schönem Wetter. Da hat sich der angeblich blauste Himmel der Welt nämlich hinter dicken Wolken versteckt und manchmal hat er aus denen auch noch ein bisschen Regen auf mich fallen lassen. Obwohl Katzen nachgesagt wird, dass sie besonders wasserscheu sind, konnte mich das nicht abschrecken und ich bin trotzdem los gegangen. Erst mal zum Zuckerhut, auf den ich bei dem Wetter dann doch nicht fahren wollte, man hätte ohnehin nichts gesehen. Dafür habe ich ihn von unten, vom benachbarten Strand aus bewundert.


Von hier ging's bei leichtem Nieselregen weiter mit dem Bus nach Ipanema, was ja einer der angesagtesten und beliebtesten Stadtteile von Rio ist und angeblich an 365 Tagen im Jahr eine tolle Party am Strand gefeiert wird. Aber auch davon kann bei Nieselrgen keine Rede sein, ich war sozusagen fast alleine am Strand.


Trotzdem hat mir die Aussicht und der feine Sand gefallen und ich bin den ganzen Strand entlang gewandert, bis ich ein Stück in die Stadt rein musste, um zur Copacabana rüber zu kommen. 


Da bot sich mir das gleiche Bild, ein leerer Strand, nur ein paar Jogger und Radfahrer waren unterwegs. Na ja, dachte ich mir, morgen ist ja auch noch ein Tag. Vielleicht wird das Wetter da ja besser und das wurde es :-).
Heute schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, von dem man tatsächlich glauben konnte, dass er noch etwas blauer ist, als im Rest der Welt ;-). Also habe ich mich noch mal auf den Weg zum Zuckerhut gemacht und habe heute auch eine Gondel nach oben bestiegen. 


Oben bot sich mir ein grandioser Ausblick auf die ganze Stadt


und die Copacabana :-).


Und da gerade Nebensaison ist, musste man nicht mal lange anstehen, um alles sehen zu können. Es war quasi perfekt :-)

Auf dem Weg nach unten hatte ich dann beim Umsteigen von der einen in die andere Gondel noch mal einen ganz anderen Blick auf den Zuckerhut.


Und den kleinen Strand von gestern habe ich auch noch mal besucht.


Und wo wir gerade bei Wiederholungen sind: natürlich war ich auch noch mal an der Copacabana. Bei Sonne sieht einfach alles viel schöner aus und auch der Strand war gefüllt mit mit Sonnenanbetern, Schwimmern, Surfern und Straßenverkäufern.


Last but not least bin ich dann noch auf den Corcovado gefahren und habe der Christusstatue einen Besuch abgestattet, die hier hoch oben über die Stadt wacht. Hier hat es zum ersten mal nur so von Leuten gewimmelt und ich konnte kaum ein Plätzchen für mein Foto finden ;-).


Die Aussicht, die man hier oben auf die Stadt hat, hat mich total geflasht. Es sieht fast aus, als ob man auf eine Fototapete schaut, so schön und ein bisschen unecht. Und wenn man sich alles so anschaut, kann man viel entdecken, die Pools in den Gärten der Reichen, die Friedhöfe mit ihren Engeln, die Lagune in Ipanema, den Hafen, das Weltmeister Stadion und vieles mehr. Ich konnte mich gar nicht los reißen.


Morgen muß ich mich dann schon von Rio verabschieden und bin schon sehr gespannt, was mich in Brasilien noch so alles erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen