Montag, 6. Februar 2012

Arugam Bay

Nach weiteren 2 Tagen im Landesinneren, die wir mit Trekkingtouren im Dschungel und der Besichtigung des ein oder anderen Tempels verbracht haben, sind wir uns Arugam Bay angekommen.


Arugam Bay liegt im Osten der Insel an einer Lagune.  Es gibt hier mehrere kleine Fischerdörfer und einen etwas größeren Ort Ullae, wo wir in einem netten Gästehaus direkt am Strand untergekommen sind.


Man kann hier gut mit dem Boot über die Lagune fahren und in den Mangroven-Wäldern viele Vögel und Reptilien beobachten. Nördlich der Lagune gibt es große, wüstenähnliche Sanddünen und es ist ein Spaß, hochzuklettern und sich dann runterrollen zu lassen :-).

Berühmt ist Arugam Bay aber hauptsächlich wegen seiner Wellen. Die sind so hoch und ständig da, dass es als der beste Surf-Spot auf Sri Lanka gilt und Surfer aus aller Welt anzieht. Und jetzt gehen wir gleich zum Strand und beobachten die ein bisschen. Und wer weiß, vielleicht traue ich mich auch mal auf ein Surfboard ;-).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen