Dienstag, 3. April 2012

Meister Francis: Ausflug nach Devenport

Gestern haben wir einen Ausflug nach Devenport gemacht. Das ist ein Vorort von Auckland, der am Ende einer Halbinsel gegenüber vom Stadtzentrum liegt. der schönste Weg hinzukommen ist mit der Fähre und die haben wir dann auch genommen.

Devenport ist bei der Bevölkerung Aucklands beliebt, weil es mit seinen Restaurants und Cafés am Hafen einen nostalgischen Charme versprüht. Man kann hier schön sitzen, essen und was trinken und gleichzeitig die Skyline von Auckland bewundern. Aber vor dem gemütlichen Teil haben wir uns natürlich was angesehen.


Als Vorbereitung auf die viele Wanderungen, die in den nächsten Wochen noch kommen werden, haben wir den Vulkan Mt. Victoria bestiegen. Das hört sich jetzt anstrengender an, als es war, der Mt. Victoria ist nämlich nicht sehr hoch ;-). Weil das Wetter so schön war, sind wir anschließend noch am Strand spazieren gegangen und haben den Ausblick auf den wesentlich größeren Vulkan Rangitoto genossen.



Auf dem Weg zurück zum Hafen musste ich natürlich noch auf die riesigen Bäume klettern,von denen es hier einige gibt. Wenn die schon so groß sind, bin ich mal gespannt, wie es dann im Urwald wird, wo dann auch die Kauri Bäume stehen.



Und jetzt muss ich mich beeilen, weil gleich müssen wir zum Flughafen, von wo aus es nach Christchurch geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen