Dienstag, 22. November 2011

Ausgehen in Negril

An meinem ersten Abend in Negril war ich tatsächlich im berühmten Rick´s Café, um den Sonnenuntergang zu genießen und die Felsenspringer zu beobachten.

Rick´s Café wurde 1974 eröffnet und ist seitdem eine feste Größe in Negril und an der Westküste Jamaikas.  Es wurde schon 2x von Hurricans zerstört, aber immer wieder aufgebaut und auch jedes Mal ein bißchen größer. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum es mittlerweile ein bißchen an eine Touristenfalle erinnert. Trotzdem ist es natürlich eine nette Location.

Wie auch immer, war ich dann am nächsten Abend nebenan im "Push Can".  Da hat es mir besser gefallen, weil nicht so touristisch und die Leute waren eine interessante Mischung aus nicht wirklich wohlhabend und trotzdem schick :-).

Die knapp 11m hohen Felsen kann man von beiden aus sehen.  Für meinen Geschmack sind sie schon etwas zu hoch zum Springen. Aber es gibt genug mutige Menschen, die sich von da aus in die Tiefe stürzen und allen scheint es zu gefallen. Allerdings habe ich noch keine Tiere gesehen, die so etwas tun. Auch nicht meine Verwandten, die wirklich schwindelfrei sind.

Wenn man das bunte Treiben eine zeitlang beobachtet hat, ist es dann an der Zeit, sich einen Cocktail zu bestellen und in den Sonnenuntergang zu schauen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen