Montag, 28. Mai 2012

Lady Miltred: Von Venice Beach nach Mainz

Unseren letzten Urlaubstag haben wir noch mal am Strand verbracht. In aller Frühe sind wir zum Venice Beach gefahren, damit wir dort noch ein bisschen Zeit verbringen konnten.


 Venice Beach ist der Strand der Kleinstadt Venice die 1925 von Los Angeles eingemeindet wurde. Er ist 4,5km lang und schließt sich direkt südlich an den Strand von Santa Monica an. Die von Verkaufsständen gesäumte Strandpromenade, auch "Boardwalk" genannt, erfreut sich bei Einheimischen und Touristen gleicher Beliebtheit und außer den Ständen kann man noch zahlreiche Straßenkünstler, wie Maler und  Musiker, Artisten und Wahrsager bewundern.
Eine wichtige Rolle am Venice Beach spielt auch der Sport. So gibt es neben Basketball-, Volleyball- und Tennisplätzen, Wege für Radfahrer und Inlineskater und Halfpipes für Skateboardfahrer. nicht zu vergessen natürlich der "Muscel Beach", das weltberühmte Trainingsgelände für Bodybuilder, wo diese unter freiem Himmel ihre Muskeln stählen.


Nachdem wir hier einen ruhigen Morgen verbracht und uns dann noch mal unters bunte Volk gemischt haben, ging´s am späten Nachmittag zurück ins Hotel und dann direkt zum Flughafen. Und nach einem angenehmen Übernachtflug bin ich jetzt wieder hier und musste feststellen, dass es zu Hause auch Sommer geworden ist. Ich habe mich gefreut, alle meine Freunde wieder zu sehen und besonders natürlich Meister Francis. Wir hatten uns viel von unseren Reisen zu erzählen und haben das auch in einer ruhigen Ecke im Garten und am Schwimmbecken, auf meiner mitgebrachten Hawaii-Decke getan.
Bei aller Wiedersehensfreude sind wir aber schon ein bisschen gespannt, wer von uns als nächstes wieder verreisen darf und wohin. Das ein oder andere Angebot steht auch schon im Raum :-).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen